Tobias Laabs – ein treues Mitglied des Culinary Teams „ Let`s Go Magic“ Germany, führte den Finalisten Marianus von Hörsten (Mitglied der Jugendnationalmannschaft des Verbandes der Köche Deutschlands e. V.) sicher ans Ziel seiner Träume. Hierbei wurde er von seinem Assistenten Jan Semmelhack hervorragend unterstützt.

Angetreten waren die Gewinner der kontinentalen Semi finals, die sich in Thessaloniki ausgezeichnet hatten. 9 Teilnehmer mit ihren Assistenten und einem Warenkorb bestehend aus den Hauptkomponenten Heilbutt, Kalbsrücken, Kalbsschulter, Kalbsbries und Valrhona Kuvertüre sowie Tee gaben ihr Bestes um den Sieg zu erringen.

Das deutsche Team überzeugte die internationalen Juroren von ihrem Können.

Der Lohn – Platz 1 ! Klasse.

Selbst Sterneköchin Lea Linster  und Julia Komp ließen es sich nicht nehmen dem deutschen Team zu gratulieren.

Das Team aus Schweden erkochte sich Platz 2, vor dem Team aus Singapur auf Platz 3.

Der Vater des Erfolges ist und bleibt aber Tobias Laabs, der schon als Mitglied der Nationalmannschaft der Streitkräfte, als Teamkapitän und Leader der Nationalmannschaft des Verbandes der Köche Deutschlands, und als kulinarischer Wegbereiter auf vielen Wettbewerben sein Können gezeigt hat.

Danke Tobi für deine unermüdlichen Leistungen im Namen der deutschen Köche!

Redaktion. Karlheinz Haase